Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seines kulturellen Erbes ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen.

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 316.000 Bürgerinnen und Bürger sowie 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Mitarbeit!

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen Sachgebietsleiterin/ Sachgebietsleiter Zentraler Service
unter der Kennziffer 12/2021/DI
im Dezernat I
Finanzen und Service im Amt für Service und Informationstechnik
in Vollzeit
Stellenbewertung Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA
Beschäftigungsdauer unbefristet
Beschäftigungsbeginn 01.10.2021

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Leitung des Sachgebietes durch Wahrnehmung der Gesamtzuständigkeit für die auf das Sachgebiet übertragenen Aufgaben, insbesondere Beschaffung, Fuhrpark, Poststelle, Post- und Kurierdienstleistungen, Telefonzentrale sowie Beschaffung und Belegung der Verwaltungsgebäude
  • Organisation, Bewirtschaftung, Beschaffung und Abrechnung Dienst-Kfz im Verantwortungsbereich des Amtes
  • Erarbeitung von Dienstanweisungen, Organisationsverfügungen und Dienstleistungsverträgen im Zuständigkeitsbereich
  • Verwaltung sicherungsbedürftiger Arbeitsmittel (Dienstsiegel)

Unsere Erwartungen:

  • zum Zeitpunkt der Stellenbesetzung eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplomgrad mit dem Zusatz FH oder Bachelor) der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung sowie Referenzen zu betriebswirtschaftlichen Kenntnissen und Kenntnisse im Bereich digitale Verwaltung/ IT oder
  • zum Zeitpunkt der Stellenbesetzung abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplomgrad mit dem Zusatz FH oder Bachelor) auf betriebswirtschaftlichen Gebiet und Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie Kenntnisse im Bereich digitale Verwaltung/ IT
  • ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen
  • Führungserfahrung wünschenswert
  • sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick
  • hohes Engagement, Belastbarkeit und Loyalität
  • Bereitschaft zur Mitarbeit im Verwaltungsstab des Katastrophenschutzes
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW
Unser Angebot:
  • Einstellung als Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • begleitende Einarbeitung

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss: 31. Januar 2021

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die/Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

 

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung