Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seines kulturellen Erbes ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen.

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 324.000 Bürgerinnen und Bürger und 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Unterstützung!

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen Fachangestellte/n für medizinische Dokumentation
unter der Kennziffer 163/2019/DII
im Dezernat Jugend, Soziales und Bildung
für das Gesundheitsamt
in Vollzeit
Stellenbewertung Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA
Beschäftigungsdauer unbefristet
Beschäftigungsbeginn 01.01.2020

Ihr Aufgabengebiet:

  • Text- und Dokumentenerstellung
     überwiegend im ärztlich-gutachterlichen Bereich

    - Erledigung der Dokumentation auf Basis unterschiedlicher Vorlagen z.B. Diktat, Phonodiktat,    handschriftliche Vorlagen, Stichpunkte und Textbausteine, Teilakten, eigenen Recherchen, Beratungen usw.) für alle Sachgebiete des Amtes
    - Vorbereiten von Präsentationen, Aufbereiten von Daten
    - Bereitstellen von Fachdokumenten z. B. aus Online- Datenbanken
    - Verwalten der Dokumente
    - Erledigen der Ablage und Vorbereitung der Archivierung
  • Vertretung der Sekretärin

    - Vorzimmerdienst/Kommunikation
    - Anfertigung von Protokollen und Niederschriften
    - Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
    - Dokumentenverwaltung
    - organisatorische Tätigkeiten wie Büromaterialbestellung
  • Organisatorische Tätigkeiten

    - Koordination der Nutzung der Dienstfahrzeuge
    - Abrechnung der Fahrtenbücher
  • Inventur

    - Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Inventur
Unsere Erwartungen:
  • Zum Einstellungszeitpunkt erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste Fachrichtung Medizinische Dokumentation
  • Organisationstalent und Flexibilität
  • ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • kompetentes und korrektes Auftreten
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Kenntnisse zur Erstellung von medizinischen Dokumenten, zu medizinischen Dokumentations- und Ordnungssystemen, Handhabung entsprechender Online-Dienste (z. B. BIOSIS), Datenbankerstellung
  • Kenntnisse zu Datenschutz- und Datensicherheitsvorschriften insbesondere zu Patientenakten
  • Pkw-Führerschein und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des Privat-Pkw

Unser Angebot:

  • Einstellung als Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gründliche Einarbeitung

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss:  03. November 2019

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die/Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

 

 

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