Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seines kulturellen Erbes ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen.

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 316.000 Bürgerinnen und Bürger sowie 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Mitarbeit!

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter technisches Immobilienmanagement
unter der Kennziffer 78/2021/DI
im Dezernat Finanzen und Service
für das Amt Zentrales Immobilienmanagement
in Vollzeit
Stellenbewertung Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA
Beschäftigungsdauer unbefristet
Beschäftigungsbeginn sofort

Ihr Aufgabengebiet im Wesentlichen:

  • Vorbereitung der Unterhaltung und Instandsetzung von landkreiseigenen sowie angemieteten Immobilien im Bereich technisches Immobilienmanagement
  • Ermittlung des Unterhaltungs- und Instandsetzungsbedarfs
  • Erarbeitung und Veranlassung von Leistungsbeschreibungen, Leistungsverzeichnissen, Vergabeunterlagen und Vertragsentwürfen für die Ausschreibung von Leistungen
  • Aufstellen von Termin- und Kostenplänen
  • Bewertung von Dringlichkeiten und Feststellung von Rang- und Reihenfolgen
  • Durchführung von Kostenermittlungen für das Aufstellen des Haushaltsplanes
  • Betreuung von Instandsetzungsmaßnahmen und Reparaturen im Bereich technisches Immobilienmanagement
  • Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
  • Koordinierung aller am Bau fachlichen Beteiligten
  • fachliche Prüfung und Überwachung von Wartungsverträgen nach SächsTechPrüfV und AMEV inkl. Kosten - und Ausführungskontrolle
  • Organisation infrastruktureller Maßnahmen wie z.B. Sicherungs- und Umzugsdienste, Waren- und Logistikdienste, Reinigungsdienste, Ver- und Entsorgungsdienste; Koordinierung des Hausmeistereinsatzes

Unsere Erwartungen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüfte/r Techniker/in der Fachrichtung Gebäudetechnik (HLKS/E) oder Bautechnik wünschenswert mit Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung
    oder eine vergleichbare Ausbildung
  • fundierte aktuelle Kenntnisse im Bereich Bauwesen und Immobilienwirtschaft
  • fachliche Kompetenz in bautechnischen Abläufen
  • eine strukturiere und selbstständige Arbeitsweise, Exaktheit und Entscheidungsfreude
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Belastbarkeit in konfliktträchtigen Situationen
  • fundierte aktuelle PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office sowie Kenntnisse in CAFM-Software SPARTACUS
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit, auch außerhalb der Rahmenarbeitszeit
  • Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des Privat-PKW.

Unser Angebot:

  • Einstellung als Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Einarbeitung

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss: 09. Mai 2021

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die/Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

 

 

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