Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seines kulturellen Erbes ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen.

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 311.000 Bürgerinnen und Bürger sowie 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Mitarbeit!

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Vertragswesen/Mieten (w, m, d)
unter der Kennziffer 142/2022/DI
im Dezernat Finanzen und Service
für das Amt Zentrales Immobilienmanagement
in Vollzeit
Stellenbewertung Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA
Beschäftigungsdauer befristet zur Vertretung
Beschäftigungsbeginn schnellstmöglich

Ihr Aufgabengebiet im Wesentlichen:

  • Vertragsmanagement
    - Bearbeitung von An- und Vermietungen
    - Ausarbeitung und Fertigung von Miet-, Pacht-, Nutzungs-, Dienstleistungsverträgen u. ä.
    - Vorbereitung von Vertragsabschlüssen, Vertragsanpassungen und -optimierungen für Miet- und Dienstleistungsverträge
    - Übergaben und Übernahmen von Mietobjekten, Betreuung von Mietern
    - Anlegen und Verwaltung von Mietverträgen im Fachprogramm (Spartacus)
    - Beratungen und Verhandlungen mit den Mietern, Nutzern, Dienstleistern und Dritten
  • Aufträge, Ausschreibungen, Vergaben
    - Vorbereitungen zur Planung und Vergabe (Verdingungsunterlagen/Leistungsbeschreibungen, Zeitplan, Schätzung des Auftragswertes etc.)
    - Einholung von Angeboten
    - komplette Durchführung von Ausschreibungen für Instandhaltungs- und Wartungsverträge, Dienstleistungsverträge, sowie Neu- und Ersatzbeschaffung von Inventar nach VOL bei investiven Maßnahmen in Verbindung mit komplexen Sanierungen/Neubau
    - Submission, Angebotsprüfung und Wertung
    - Vorbereitung der Vergabeentscheidungen mit Entscheidungsvorschlägen
  • Bearbeitung von Maßnahmen der Gebäudeverwaltung und dazugehöriger Dienstleistungen
    - Organisation und Überwachung der Gebäudereinigung, Wartung sowie des Schließregimes und der Schließzeiten durch Dienstleistungsfirmen
    - Einholung von Angeboten und Auslösen von Reparaturaufträgen bei Bedarf
    - Veranlassung und Kontrolle von Prüfungen an technischen Anlagen durch Sachverständige und Sachkundige
    - Bearbeitung von Schließplänen der Objekte
    - Beschilderungsplanung und –umsetzung
  • Rechnungswesen
    - Abrechnung gegenüber Versorgungsträgern, Dienstleistern und Mietern
    - Prüfung und Rechnungsbearbeitung

Unsere Erwartungen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den mittleren Verwaltungsdienst oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene anerkannte kaufmännische Ausbildung bevorzugt als Immobilienkaufmann oder vergleichbar mit Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • einschlägige Rechtskenntnisse zu Mietrecht, Vergaberecht und Betriebssicherheitsvorschriften
  • fundierte aktuelle PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office, wünschenswert SPARTACUS und H&H
  • ein gutes technisches Verständnis
  • eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des Privat-PKW

Unser Angebot:

  • Einstellung als Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • schrittweise Einarbeitung

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss: 12. Juni 2022

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

In der Ausschreibung sind stets Personen männlichen, weiblichen und diversen Geschlechts gleichermaßen gemeint. Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet.

 

 

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