Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seines kulturellen Erbes ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen.

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 312.000 Bürgerinnen und Bürger sowie 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Mitarbeit!

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter zum Springereinsatz
(gehobener Dienst)
unter der Kennziffer  192/2021/DIV
im Dezernat   Bau, Kreisentwicklung, Vermessung
in   Vollzeit
Stellenbewertung   Entgeltgruppe 9b TVöD-VKA
Beschäftigungsdauer   unbefristet
Beschäftigungsbeginn   zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihr Aufgabengebiet als Springer/in:

• Informations- und Auskunftserteilung, Beratung

• Antragsbearbeitung, Veranlassung bzw. eigene Sachverhaltsermittlungen und Recherchen

• Erlass von Verwaltungsakten

• Widerspruchsbearbeitung, Erlass von Abhilfe- oder Widerspruchsbescheiden

• Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten

• Bearbeitung von Vergabe - und Vertragsangelegenheiten

• Projektarbeit, Öffentlichkeitsarbeit

zur Vertretung in allen Bereichen der Landkreisverwaltung bis zur Wiederbesetzung.

Der erste Einsatz mit Beginn Ihrer Tätigkeit auf dieser Stelle erfolgt als Projektmanager/in digitale Infrastruktur in Glauchau.
Im Amt für Kreisentwicklung, Bauaufsicht und Denkmalschutz besteht die Aufgabe in der Entwicklung, Planung, Durchführung und Abrechnung von Projekten zur Verbesserung der flächendeckenden Breitbandversorgung im Landkreis Zwickau. Dabei sind u .a. folgende Aufgaben zu erledigen:

• Projektplanung und -organisation
- Erarbeitung aller vergaberechtlicher Unterlagen bzw. Angebotsabforderungen
- Vorbereitung und Realisierung von Fördermittelantragstellungen
- Durchführung von Vergabeverfahren

• Projektdurchführung und -steuerung
- fachliche Unterstützung und Beratung der Projektbeteiligten
- Erstellung von Finanzierungsplänen
- Controlling

Unsere Erwartungen:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplomgrad mit dem Zusatz FH oder Bachelor) der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Qualifizierung zur/zum Kommunalwirt/in bzw. Verwaltungsfachwirt/in (AII-Lehrgang)
  • sehr gute Rechtskenntnisse im Verwaltungs- und Verwaltungsverfahrensrecht sowie ein gutes rechtliches Problembewusstsein
  • Organisationstalent und strukturierte selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
  • sicheres und überzeugendes Auftreten
  • selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln, sach- und termingerechte Aufgabenerfüllung
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Pkw-Führerschein und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des Privat-Pkw

Unser Angebot:

  • Einstellung als Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • schrittweise Einarbeitung

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss: 3. Oktober 2021

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die/Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

 

 

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