Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seinem kulturellen Erbe ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Jüngsten.

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 324.000 Bürgerinnen und Bürger und 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Unterstützung!

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Hochbau
unter der Kennziffer 129/2019/DI
im Dezernat Finanzen und Service
für das Amt für Zentrales Immobilienmanagement
in Vollzeit
Stellenbewertung Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA
Beschäftigungsdauer befristet bis 31.12.2022
Eine Entfristung nach Ablauf der erfolgreichen Probezeit ist vorgesehen.
Beschäftigungsbeginn 01. Januar 2020

Ihr Aufgabengebiet:

  • Vorbereitung von Bau- und Investitionsvorhaben und -maßnahmen des Landkreises, das heißt Durchführung von Kostenermittlungen und Mitwirkung bei der Erarbeitung von Fördermittelanträgen sowie Erarbeitung baufachlicher Aufgabenstellungen inklusive technischer Gebäudeausrüstung
  • Erstellen von Leistungsbeschreibungen, Leistungsverzeichnissen, Verdingungsunterlagen etc.
  • Einleiten des Ausschreibungs- und Vergabeverfahrens und Vorbereitung von Verträgen
  • Betreuung von Baumaßnahmen, das heißt technische Kontrolle der Bauleistungen und -ausführungen sowie Dokumentation und Geltendmachung von Mängelbeseitigungs- bzw. Schadenersatzan-sprüchen
  • Wahrnehmung und Durchsetzung der Bauherrenaufgaben, Aufstellung von Termin- und Kostenplänen
  • Abnahme von Bauleistungen und Dokumentation, Freigabe von Sicherheiten, Rechnungsprüfungen
  • Begutachtungen und Bauzustandsermittlungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachämtern, Architekten- und Ingenieurbüros sowie ausführenden Betrieben, Leitung von Baubesprechungen

Unsere Erwartungen:

  • abgeschlossene Fachhochschulausbildung als Ingenieur/in der Fachrichtung Hochbau oder
  • vergleichbare Ingenieursausbildung oder
  • Architektenausbildung mit dem Titel "Beratende*r Ingenieur*in"
  • fundierte aktuelle PC-Kenntnisse, insbes. MS-Office, Kenntnisse in CAFM- Software SPARTACUS und CAD-Programmen
  • fundierte aktuelle Kenntnisse im Bereich Bauwesen und Immobilienwirtschaft inklusive einschlägiger Kenntnisse der Gesetze und Verordnungen
  • hohe fachliche Kompetenz in bautechnischen Abläufen
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • hohe Entscheidungskompetenz
  • strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
  • Belastbarkeit in konfliktträchtigen Situationen
  • Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des Privat-PKW

Unser Angebot:

  • Einstellung als Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfangreiche Einarbeitung

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss: 15. September 2019

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die/Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

 

 

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