Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seines kulturellen Erbes ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen.

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 320.000 Bürgerinnen und Bürger sowie 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Mitarbeit!

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Wirtschaftsförderung
unter der Kennziffer 161/2019/BLR
für die Stabstelle Wirtschaftsförderung und Klimaschutz
in Vollzeit
Stellenbewertung Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA
Beschäftigungsdauer unbefristet
Beschäftigungsbeginn 01.01.2020

Ihr Aufgabengebiet:

  • Projektleitung
    - Projektplanung
    - Sicherstellung der Finanzierung, Sponsorengewinnung, Fördermittelbeantragung
    - Auswahl von Projektpartnern und Auftragsvergabe
    - Controlling der Projektabläufe und Finanzen
    - Veranstaltungsorganisation und Begleitung von themenbezogenen Messen, Ausstellungen, Fachtagungen, Arbeitsgruppen, Workshops und Seminaren
    - Abrechnung und Verwendungsnachweiserstellung
  • Kooperations- und Netzwerkarbeit
    - Förderung des Austausches zwischen regionalen und überregionalen Akteuren der Wirtschaft, Politik und Verwaltung
    - Bestandspflege und -sicherung
    - Wahrnehmung der Interessen des Landkreises bei regionalen und überregionalen Projekten
  • Konzeptarbeit
    - Erstellung von Konzepten und Umsetzungsstrategien zu Aufgaben, Inhalten und Zielen der Wirtschaftsförderung des Landkreises
    - Bearbeitung öffentlichkeitsrelevanter Themen in Broschüren und Berichten in Abstimmung mit der Pressestelle
    - Erarbeitung von fachspezifischen sowie themenbezogenen Präsentationen
  • Haushaltsachbearbeitung
    - Mitwirkung bei der Planung des Ergebnis- und Finanzhaushaltes
    - Rechnungsprüfung und Überwachung von Fälligkeiten 
    - Bewirtschaftung der Haushaltsstellen, Anlagenbuchhaltung
    - Vorbereitung und Überwachung der freihändigen Vergaben sowie Führen des Vertragsverzeichnisses

Unsere Erwartungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplomgrad mit dem Zusatz FH oder Bachelor) der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement oder artverwandt mit Erfahrung im Projektmanagement
  • umfassende Kenntnisse aktueller Förderrichtlinien von EU, Bund und Land
  • anwendungsbereite Rechtskenntnisse u.a. der Vergabevorschriften und –richtlinien, der Sächsischen Haushaltsordnung und des Verwaltungsrechts
  • Koordinationsfähigkeit und methodische Kenntnisse bei der Durchführung von Schulungen, Besprechungen und Projekten
  • Motivationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und persönliches Engagement
  • gute Englischkenntnisse, mindestens Niveau B2
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Pkw-Führerschein und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des Privat-Pkw

Unser Angebot:

  • Einstellung als Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • schrittweise Einarbeitung

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss:  03. November 2019

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die/Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

 

 

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