Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seinem kulturellen Erbe ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen.

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 316.000 Bürgerinnen und Bürger und 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Mitarbeit!

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen   Kassenverwalterin/ Kassenverwalter inkl. Sachgebietsleiterfunktion
unter der Kennziffer 65/2021/DI
im Dezernat Finanzen und Service
für das Amt für Finanzverwaltung und Kreiskasse
in Vollzeit
Stellenbewertung Entgeltgruppe EG 11 TVöD-VKA / A 11 Sächs. Besoldungsgesetz
Beschäftigungsdauer unbefristet
Beschäftigungsbeginn zum nächstmöglichen Termin

Ihr Aufgabengebiet:

  • Leitung des Sachgebietes Kreiskasse inklusive der Gesamtverantwortung für die ordnungsgemäße und wirtschaftliche Führung der Kassengeschäfte nach den kassenrechtlichen Vorschriften und den innerdienstlichen Regelungen
  • Wahrnehmung der Vorgesetztenfunktion in der Einsatzorganisation des Personals im Sachgebiet
  • Analyse von Risiken im Bereich der Kreiskasse einschließlich Korruptionsvorbeugung
  • Durchführen von Maßnahmen zum ordnungsgemäßen Funktionieren der Einheitskasse z.B.
    - durch Erarbeiten von amtsübergreifenden Regelungen,
    - Liquiditätsplanung einschließlich Sicherung der Kassenmittel
    - Organisieren der Jahresabschlussarbeiten für den Bereich der Kreiskasse

Unsere Erwartungen:

  • Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen allgemeinen Verwaltungsdienst sowie Referenzen zu betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder
    einen Fachhochschulabschluss (Diplom FH oder einen Bachelor) auf dem Gebiet der Betriebswirtschaftslehre und Referenzen zu umfassenden Verwaltungsrechtskenntnissen.
  • Sie verfügen über eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im öffentlichen Rechnungs- und Haushaltswesen.
  • Sie haben Führungserfahrung zur Leitung eines Teams von über 20 ständig beschäftigten Personen.
  • Sie sind bereit berufsbegleitende Weiterbildungsangebote zu nutzen.
  • Sie erfüllen die persönlichen Voraussetzungen nach § 86 der Sächsischen Gemeindeordnung.
  • Sie überzeugen mit einem sicheren, loyalen und vertrauenswürdigen Auftreten.
  • Sie sind belastbar und haben Ihre Belastbarkeit schon unter Beweis stellen können.
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und sind bereit Ihren Privat-PKW auch dienstlich zu nutzen.

Unser Angebot:

  • Einstellung als Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • Einstellung in einem Beamtenverhältnis ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen möglich
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach dem TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • schrittweise Einarbeitung

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss: 18. April 2021

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die/Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

 

 

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