Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seines kulturellen Erbes ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen.

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 312.000 Bürgerinnen und Bürger und 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Mitarbeit!

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen Sekretärin/Sekretär (w, m, d)
unter der Kennziffer 255/2021/DIII
im Dezernat Ordnung, Umwelt, Verbraucherschutz
für das Straßenverkehrsamt / Amtsleitung
in Vollzeit
Stellenbewertung Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA
Beschäftigungsdauer unbefristet
Beschäftigungsbeginn 01. Mai 2022

Ihr Aufgabengebiet:

  • Vorzimmerdienst und Kommunikation
    - Empfang und Betreuung von Besuchern
    - Telefondienst
    - Beratung und Auskunftserteilung
    - Sitzungsunterlagen u.ä. vorbereiten und zusammenstellen
    - Terminüberwachung, -koordination und -kontrolle
  • Anfertigung von Protokollen und Niederschriften
  • Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
  • Haushaltsdurchführung
    - Ausgabenanordnungen erstellen
    - Rechnungslegung- Überwachung der Einnahmen und Ausgaben
    - Führen von Statistiken und Überwachungslisten

  • Organisatorische Tätigkeiten
    - Bestellung, Abholung und Verteilung von Büromaterial für das Amt
    - Meldung durchzuführender Reparaturen im Amt (Kopierer u. a. Geräte)
    - terminliche Überwachung notwendiger Belehrungen

Unsere Erwartungen:
  • eine bis zum Beschäftigungsbeginn erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für den mittleren Verwaltungsdienst bzw. zur/zum Kommunalfachangestellten (AI-Lehrgang) oder
  • eine bis zum Beschäftigungsbeginn erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Bürokommunikation
  • Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit, Koordinationsfähigkeit
  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • PKW-Führerschein und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW

Unser Angebot:

  • unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • schrittweise Einarbeitung

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss: 12. Dezember 2021

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die/Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

 

 

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