Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seinem kulturellen Erbe ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen.

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 316.000 Bürgerinnen und Bürger und 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Mitarbeit!

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen Informatikerin/ Informatiker
unter der Kennziffer 115/2020/DI
im Dezernat I
Finanzen und Service im Amt für Service und IT
in Vollzeit
Stellenbewertung Entgeltgruppe 10 TVöD-VKA
Beschäftigungsdauer befristet
Beschäftigungsbeginn schnellstmöglich

Eine unbefristete Beschäftigungsmöglichkeit wird mit dem nächsten Haushaltsplan 2021/2022 angestrebt.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung, Implementierung und Pflege der Standard- und Individualsoftware
  • System- und Anwendungsbetreuung
  • Bereitstellung, Implementierung, Pflege und Überwachung der zentralen Infrastrukturkomponenten bestehend aus Netzwerk-, Speicher- und Servertechnik
  • Bereitstellung, Implementierung und Betreuung von Arbeitsplatztechnik (Terminals, PCs, Notebooks, Drucker, Scanner)

Unsere Erwartungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Bachelorausbildung auf dem Gebiet Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. erfolgreich abgeschlossene einschlägige Fachhochschulausbildung auf dem Gebiet der (Wirtschafts-)Informatik oder FH- Abschluss, welcher zu vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten führt
  • wünschenswert sind Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Client-/Server-Virtualisierung, Netzwerk- und Speichertechnik einschließlich Systemsoftware sowie E-Government
  • Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit, Loyalität
  • Organisationsstärke, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Verhandlungsstärke, zielorientierte Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW

Unser Angebot:

  • Einstellung als Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gründliche Einarbeitung

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss: 12. Juli 2020

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die/Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht erforderlich, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

 

 

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