Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seines kulturellen Erbes ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen.

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 316.000 Bürgerinnen und Bürger sowie 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Mitarbeit!

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Bodenordnung
unter der Kennziffer 211/2020/DIV
im Dezernat Bau, Kreisentwicklung, Vermessung                                                     
für das Amt für ländliche Entwicklung und Vermessung /
Sachgebiet Bodenordnung Süd
in Vollzeit
Stellenbewertung Entgeltgruppe 11 TVöD-VKA/ Besoldungsgruppe A 11 SächsBesG
Beschäftigungsdauer unbefristet
Beschäftigungsbeginn 01.01.2021

Ihr Aufgabengebiet:

  • Planung und Herstellung der gemeinschaftlichen und öffentlichen Anlagen;
    Planung, Vergabe, Ausführung und Überwachung von Maßnahmen der Teilnehmergemeinschaft

  • Organisation und Durchführung komplexer Wertermittlungen unterschiedlicher Objekte
  • Organisation und Leitung von umfangreichen und schwierigen Verhandlungen zur Neugestaltung des Grundbesitzes
  • Erstellung des Entwurfes des Flurbereinigungsplanes
  • Planung, Leitung und Überwachung umfangreicher Katastervermessungen mit Bewertung widersprüchlicher Unterlagen oder Basisdaten, Aufsichts- und Prüftätigkeit bei der Auswertung der Katastervermessungen
  • Aufsichts- und Prüftätigkeit in Bezug auf Flurbereinigung, Grundbuch sowie vermessungstechnischer Unterlagen
  • Überwachung von Maßnahmen der Teilnehmergemeinschaften einschließlich des Einsatzes der Fördermittel sowie bei der Haushalts- und Wirtschaftsführung der Teilnehmergemeinschaften, Einhebung von Eigenmitteln, Prüfung von Abrechnungsunterlagen und Verwendungsnachweisen
  • Vorstandstätigkeit

Unsere Erwartungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Fachhochschulausbildung als Bachelor Vermessungswesen oder Dipl.-Ing. (FH) im Vermessungswesen mit fundierten nachweisbaren Kenntnissen im Bereich Flurbereinigung
  • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1 Einstiegsebene in der Fachrichtung Naturwissenschaft und Technik mit Schwerpunkt technischer Verwaltungsdienst (bisher: Laufbahnbefähigung für den gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst)
  • fachspezifische Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Vorschriften
  • wünschenswert sind vertiefte Fachkenntnisse in GIS DAVID/NOBIS, AGLB und HKR
  • Abstraktionsvermögen aufgrund unterschiedlicher Funktionen und Aufgaben
  • ein hohes Maß an Urteilsvermögen und strategischem Denken aufgrund der Komplexität der Verfahren und Aufgaben
  • Engagement, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Mitarbeit im Verwaltungsstab (KatS)
  • Pkw-Führerschein und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des Privat-Pkw
Unser Angebot:
  • Einstellung als Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA bzw. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen Berufung in das Beamtenverhältnis
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • schrittweise Einarbeitung

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss: 31. Dezember 2020

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die/Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

 

 

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