Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seines kulturellen Erbes ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen.

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 316.000 Bürgerinnen und Bürger und 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Mitarbeit!

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Hotline (mD)
unter der Kennziffer 196/2020/BLR
im 
Büro Landrat - Pressestelle
in Vollzeit
Stellenbewertung Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA
Beschäftigungsdauer unbefristet
Beschäftigungsbeginn 01.11.2020

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie geben Informationen und Auskünfte zu Corona-Erkrankungen, Schutzmaßnahmen, Quarantäne u.ä. an Bürger, Arztpraxen und Arbeitgeber.
  • Sie erteilen Auskünfte über Zuständigkeiten, Anschriften, Ansprechpartner, Telefon- und Faxnummern, E-Mail-Adressen und Sprechzeiten der Ämter des Landratsamtes, anderer Behörden und Institutionen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.
  • Sie informieren zu den aktuell geltenden gesetzlichen Grundlagen zur Bekämpfung der Pandemie wie die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung oder die Sächsische Corona-Quarantäne-Verordnung, Allgemeinverfügungen und Erlasse.
  • Sie informieren Bürgerinnen und Bürgern zur aktuellen epidemiologischen Lage im Landkreis Zwickau sowie deutschland- und weltweit.
  • Sie erfassen Daten von Kontaktpersonen und Reiserückkehrern.

Unsere Erwartungen:

  • Sie haben eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Fachangestellte/r für Bürokommunikation bzw. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement mit Spezialisierung Verwaltung oder eine vergleichbare Berufsausbildung nach BBiG  bzw. eine verwaltungsrechtliche Ausbildung z.B. den Angestelltenlehrgang.
  • Zu Ihren Stärken gehören verbindliches und höfliches Auftreten, Belastbarkeit, Verschwiegenheit und Sorgfalt.
  • Die gesundheitliche Eignung für eine Vollbeschäftigung im Telefondienst wird voraus gesetzt.
  • Ein versierter Umgang bzw. ausbaufähige Grundkenntnisse im Umgang mit Computertechnik im Hinblick auf MS Office und Internetrecherche fachspezifischer Art wird erwartet.

Unser Angebot:

  • Einstellung als Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • umfassende Einarbeitungszeit

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss: 11. Oktober 2020

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die/Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.


 

 

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