Der Landkreis Zwickau ist einer der stärksten Wirtschaftsstandorte in den neuen Bundesländern. Aufgrund seiner landschaftlichen Vielfalt und seines kulturellen Erbes ist er einer der attraktivsten Lebensräume in Sachsen. Seine breit aufgestellte Bildungslandschaft garantiert eine durchgängige Betreuung und Ausbildung unserer Jüngsten.

Unsere moderne, dienstleistungsorientierte und familienfreundliche Landkreisverwaltung ist Dienstleister für rund 324.000 Bürgerinnen und Bürger und 14.000 Unternehmen und freut sich auf Ihre Unterstützung!

Das Landratsamt Zwickau sucht

eine/einen Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter Denkmalförderung, Steuerbescheinigung
unter der Kennziffer 126/2019/DIV
im Dezernat Bau, Kreisentwicklung, Vermessung
für das Amt für Kreisentwicklung, Bauaufsicht und Denkmalschutz/
Sachgebiet Bauaufsicht und Denkmalschutz
in Vollzeit
Stellenbewertung Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA
Beschäftigungsdauer befristet für 2 Jahre
Beschäftigungsbeginn 01.10.2019

Die Befristung erfolgt gemäß § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG). Aus diesem Grund können keine Bewerber/innen berücksichtigt werden, die zum Landkreis Zwickau bereits in einem Beschäftigungsverhältnis standen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bearbeitung von Anträgen auf Denkmalförderung
    - Auskunftserteilung und Beratung der Antragsteller zu den Möglichkeiten der Denkmalförderung und deren Durchführung
    - Registrierung der Anträge im CABS-SEVA und in der Fördermitteldatenbank FÖMISAX (FMV), Prüfung auf Vollständigkeit und Förderfähigkeit und Erteilung von beantragten förderunschädlichen vorzeitigen Maßnahme-beginnen bei Vollständigkeit der Unterlagen
    - Vorbereitung der Anträge für die Bepunktung durch die Gebietsreferenten des Landesamtes für Denkmalpflege
    - Zusammenstellung der Unterlagen für die Vergabekommission
    - Erstellen der Zuwendungs- bzw. Ablehnungsbescheide
    - Buchung der zur Bewirtschaftung zugewiesenen Haushaltmittel  
    - Prüfung der Auszahlungsanträge sowie Buchung  und Anweisung 
    - Verwendungsnachweisprüfung
    - Überwachung der Fördermittelobjekte (Objektbesichtigungen)
    - Erstellung von Statistiken, Turnusabfragen und Meldungen 
    - Widerspruchsbearbeitung
  • Erteilung von Bescheinigungen für die Erlangung von Steuervergünstigungen nach den §§ 7i, 10f und 11b sowie 10g Einkommenssteuergesetz zur Vorlage beim Finanzamt
    - Auskunftserteilung und Beratung der Antragsteller zu den Möglichkeiten der Steuervergünstigungen
    - Prüfung auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Registrierung der Anträge im CABS
    - Bearbeitung der Anträge, ggf. mit Objektbesichtigung 
    - Erstellen der Bescheinigung und des Kostenbescheides 
  • Haushalt
    - Planung / Mittelanforderung
    - Haushaltsführung
    - Verwahrgelass

Unsere Erwartungen:

  • erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplomgrad mit dem Zusatz FH oder Bachelor) der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung, wünschenswert mit einschlägiger Berufserfahrung
  • umfassende Kenntnisse des allgemeinen und besonderen Verwaltungsrechts und der Gesetze und Verordnungen im rechtsanwendendem Gebiet (Sächsisches Denkmalschutzgesetz, Sächsische Denkmalschutzförderungsverordnung, Gesetz über Fördermitteldatenbanken im Freistaat Sachsen, Einkommenssteuergesetz ect.)
  • selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln für eine sach- und termingerechte Aufgabenerfüllung
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie wünschenswert Kenntnisse in der Fachanwendung CABS-SEVA und der Fördermitteldatenbank FÖMISAX
  • gesundheitliche Tauglichkeit für Tätigkeit im Außendienst
  • Pkw-Führerschein und Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des Privat-Pkw

Unser Angebot:

  • Einstellung als Tarifbeschäftigte/Tarifbeschäftigter nach TVöD-VKA
  • familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei Anstellung nach TVöD
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • schrittweise Einarbeitung

Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne des Sozialgesetzbuches (SGB) IX sind ebenfalls ausdrücklich willkommen. Ein entsprechender Nachweis der Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Abschlusszeugnisse mit Notenspiegel, Qualifikationsnachweise, lückenlose Arbeitszeugnisse und dienstliche Beurteilungen) elektronisch und unter Angabe der Kennziffer über unser elektronisches Bewerberportal ein.

Bitte sehen Sie von einer Papierbewerbung oder einer Bewerbung per E-Mail ab. Eingesendete Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierten Rückumschlag beiliegt. Bei Fehlen des Rückumschlags werden die Unterlagen datenschutzkonform vernichtet.

Bewerbungsschluss:  25. August 2019

Wir weisen Sie darauf hin, dass nur vollständige und innerhalb der Bewerbungsfrist eingegangene Bewerbungsunterlagen im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.

Die/Der nach Durchführung des Stellenbesetzungsverfahrens für die Einstellung vorgesehene Bewerberin/Bewerber ist verpflichtet, ein Behördenführungszeugnis nach § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz beim zuständigen Einwohnermeldeamt zu beantragen und die Erstellungskosten zu tragen. Es ist nicht notwendig, bereits den Bewerbungsunterlagen ein Führungszeugnis beizufügen.

 

 

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